• Basen

Hiervon häufig gesucht

Basen

Wer Liquid für seine E-Zigarette selbst mischen möchte, benötigt hirezu eine Base. Die Base ist die Grundsubstanz, bestehend aus Propylenglycol (PG) und Pflanzlichem Glycerin (Vegetable Glycerin / VG). Diese beiden Stoffe haben die Funktion das Aroma welches für den Geschmack hinzugegeben wird zu halten, damit das Liquid diesen Geschmack annimmt. Zusätzlich entsteht der weiße Dampf, der einen Dampfer schon aus der Ferne erahnen lässt.

Was macht das Propylenglycol (PG) im Liquid?

Das PG, welches ein Bestandteil der Base ist, bindet den Geschmack des Liquids an sich und sorgt für einen vollen Geschmack. Man kann also sagen: Je höher der Anteil an PG im Liquid, desto intensiver der Geschmack. Wem der Geschmack nicht so wichtig ist, aber ein Gefühl von viel Dampf in der Lunge verspüren möchte, kann dies mit der Wahl seiner Base beeinflussen.

Was macht das Pflanzliche Glycerin (Vegetable Glycerin / VG) im Liquid?

Das VG sorgt dafür, dass der bekannte weiße Dampf entsteht. Die farb- und geruchlose viskose Flüssigkeit ist zwar nicht unbedingt erforderlich, bringt aber den Dampfer dazu diesen weißen Nebel mit dem Rauch einer Tabak Zigarette zu vergleichen. Wem es hier mehr auf den Geschmack und nicht so sehr auf den Dampf ankommt, kann dies mit der Wahl der Base beeinflussen.

Herzlich willkommen auf EVAPE.de


Um diese Webseite besuchen zu dürfen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt oder älter sein.

Sind Sie bereits 18 Jahre alt?